Logo Design - Clementine Kinderhospital

Clementine Kinderhospital
Redesign Logo

Die sensible Übersetzung einer traditionellen Marke in die heutige Zeit.

Logodesign - Clementine Kinderhospital

Seit 2011 unterstützt Quandel Staudt als Lead Agentur das Clementine Kinderhospital. In einem mehrstufigen Verfahren wurden das Logo, die Website sowie das Literatursystem überarbeitet. Beim Re-Launch des Logos stand ein hoher Wiedererkennungswert an erster Stelle. Die illustrative Umsetzung ermöglichte uns eine sensible Herangehensweise um das Markenzeichen zu modernisieren und dem Signet die richtige Persönlichkeit zu geben. Ergebnis ist ein frischer, zeitgemäßer Auftritt, der die Strahlkraft der Kommunikationsmaßnahmen stärkt.

Logodesign - Clementine Kinderhospital
Logodesign - Clementine Kinderhospital

Das Clementine Kinderhospital widmet sich mit 75 Betten und Tagesklinik der wohnortnahen Versorgung von stationär behandlungsbedürftigen Kindern. Darüber hinaus bietet das Krankenhaus für das gesamte Rhein-Main-Gebiet wichtige medizinische Schwerpunkte an.

nächstes Projekt

coverdesign Spielraum - Timo Bartel

Spielraum – Timo Bartel
Fachbuch Personal Training